Waldbrandübung der Gesamtwehr 2014 bei Ochsenberg

Bei der sehr realitätsnahen Waldbrandübung nördlich von Ochsenberg waren insgesamt 90 Einsatzkräfte mit 12 Fahrzeugen der Abteilungen Königsbronn, Ochsenberg und Zang sowie auch die Werkfeuerwehr SHW und die Freiwillige Feuerwehr Oberkochen im Einsatz. Insgesamt wurden 46.000 Liter Wasser mit Tanklöschfahrzeugen und zwei Güllefässern von Ochsenberg zur Einsatzstelle gefahren. Damit war es möglich 12 Rohre und einen Wasserwerfer einzusetzen. Von den Wehrmännern um Kommandant Ulrich Geißler wurden 7 Verletzte aus dem Wald gerettet und an die DRK-Bereitschaft Königsbronn/Ochsenberg zur weiteren Versorgung übergeben.

Letzte Änderung 25. Dez. 2014