Fußballspiel 2007

Nachstehend ein Zeitungsartikel und das Gruppenbild zum legendären Fußballspiel vom 30. Juni 2007.
Bilder und ein Video gibt's weiter unten.

Dorfjugend spielt Feuerwehr mit 14:1 Toren an die Wand

OCHSENBERG  (Schd).     Bereits zum 38. Mal fand dieses Jahr das traditionelle Fußballspiel der Dorfjugend gegen die Feuerwehr statt. Zahlreiche Schlachtenbummler hatten sich am Bolzplatz bei der Hülbe eingefunden, als Schiedsrichter Ralf Knoblauch das Spiel anpfiff.

Die Dorfjugend startete furios und schoss innerhalb kürzester Zeit das Führungstor. Sie spielte souverän auf, überrumpelte die Mannen der Feuerwehr regelrecht und baute die Führung schnell auf 4:0 aus. Nach und nach kam dann die Feuerwehr doch etwas besser in Fahrt und spielte die eine oder andere Chance heraus. Als André Wacker den verdienten Anschlusstreffer zum 4:1 erzielte, keimte bei der Feuerwehr die Hoffnung auf, das Blatt vielleicht doch noch wenden zu können. Leider war ihr dies, auch wegen vergebener klarer Chancen, nicht vergönnt. Die Dorfjugend konnte sogar die Führung bis zur Halbzeit noch auf 6:1 ausbauen.

In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild. Die Spieler der Feuerwehr mühten sich redlich und gaben ihr Bestes. Die Dorfjugend schoss aufgrund technischer und konditioneller Überlegenheit Tor um Tor. So konnte sie, auch mit etlichen glücklichen Treffern, letztlich das Spiel deutlich 14:1 für sich entscheiden. Patrick Schoch war als Torschützenkönig insgesamt vier mal erfolgreich.

Allzu traurig war man dennoch nicht, die Zuschauer kamen mit vielen schönen Toren voll auf ihre Kosten und die anwesenden DRK-Helfer mussten aufgrund überaus fairer Spielweise nicht tätig werden.

Heinrich Bolsinger gratulierte der siegreichen Dorfjugend zu ihrer überzeugenden Leistung und überreichte eine von der Heidenheimer Volksbank gesponserte Siegertafel.

Als Vertreter der Gemeinde fand Gemeinderat Hubert Neuburger lobende Worte und erinnerte sich an das erste Fußballspiel dieser Art vor 40 Jahren. Damals hatte er selbst als Spieler der Dorfjugend eine 1:8 Niederlage hinnehmen müssen.

Hinten v. l.:   Hubert Neuburger (Gemeinderat und DRK-Helfer), Pierre Kiss, Matthias Grimm, Patrick Schoch, René Kolb, Dennis Stütz, Steven Arnold, Andrew (amerik. Austauschschüler), Frieder Neuburger, Kevin Streit, Oliver Elser, Heiko Katzer, Helmut Ruoff, Frank Knoblauch, Benjamin Hoffmann, Klaus Ruoff, Matthias Heilig, Ralf Knoblauch (Schiedsrichter), Manfred Hoffmann (Abt.-Kommandant).
Vorne v. l.:   Heinrich Bolsinger (Königsbronner Filialdirektor der Heidenheimer Volksbank), Sven Rupp, Joachim Heilig, Daniel Grimm, Alexander Rieger, Daniel Mack, David Schuster, Rainer Ruoff, Heinz Kolb, André Wacker, Felix Ruoff, Steven Streit (Linienrichter), Steffen Rupp (Linienrichter)

Zeitungsartikel und Gruppenbild
0,4 MB

Video vom Fußballspiel 2007
5:55 min / 13 MB

Bilder vom Fußballspiel 2007

Alexander Rieger zielstrebig auf dem Weg zum gegnerischen Tor der Feuerwehr. Heiko Katzer kann da nur noch hinterdrein schauen.

André Wacker im verbissen geführten Zweikampf mit René Kolb.

Dennis Stütz hat sich den Ball erkämpft und hält Ausschau nach einer Anspielstation für eine Flanke. Im Hintergrund Bernd Wengert und Alexander Rieger.

Abschlag vom Tor der Feuerwehr durch Frank Knoblauch. Torwart Heinz Kolb schaut interessiert zu.

André Wacker beim Torschuss gegen Torwart Daniel Grimm. Matthias Heilig rückt mit auf um eventuell einen Abpraller noch zum Tor verwandeln zu können.

Die Dorfjugend im Angriff über rechts auf das Tor von Heinz Kolb.

Frieder Neuburger beim Eckball.

Patrick Schoch umringt von Helmut Ruoff, Matthias Heilig und Bernd Wengert. Da hat selbst er keine Chance.

Matthias Heilig beim Flanken Richtung gegnerischem Tor.

Jetzt wird's brenzlig!
Die Dorfjugend mit 2 Mann alleine vor dem Tor der Feuerwehr.

Auch die Feuerwehr hatte etliche hochkarätige Chancen. Torwart Daniel Grimm klärt knapp vor Klaus Ruoff.

Rainer Ruoff gibt alles um Patrick Schoch den Ball abzujagen.

Patrick Schoch beim Torschuss. Als Torschützenkönig war er für die Dorjugend vier mal erfolgreich.

Hier eine erfolgreiche Glanzparade von Heinz Kolb im Tor der Feuerwehr.

Während sich die Spieler in Zweikämpfen den Ball abjagen, beobachtet Schiedsrichter Ralf Knoblauch fachmännisch das Geschehen aus dem Hintergrund.

Matthias Heilig gefährlich vor dem Tor der Dorfjugend.

Oliver Elser bei einer Flanke von rechts Richtung gegnerischem Tor.

Auch hier versucht Matthias Heilig den Torwart der Dorfjugend Daniel Grimm zu überwinden.

Verbissen aber dennoch sportlich wurde um jeden Ball gekämpft.

Oliver Elser konnte den Torschuss von Pierre Kiss nicht verhindern und schaut gebannt dem Ball hinterher. Torwart Heinz Kolb scheint jedoch gut auf dem Posten zu sein.

Erneut ein Angriff auf das Tor der Feuerwehr durch Patrick Schoch.

Dieses mal müssen Torwart Heinz Kolb (Fuzzy Kahn) und Helmut Ruoff den Ball leider passieren lassen.

Alles gegeben und dennoch verloren!

Feuerwehr-Torwart Heinz Kolb am Ende seiner Kräfte.
Bei einem Endstand von 14:1 für die Dorfjugend kann man schon mal eine Verschnaufpause vertragen.

Letzte Änderung 24. Nov. 2014